MOUNT BAKER VAPOR Strawbana – E-Liquid Review

mount baker strawbanaStrawbana von MOUNT BAKER VAPOR ist ein E-Liquid, das vom Geschmack her ganz anders ist, als man es des Namen wegen erwarten würde.

Der amerikanische E-Liquid Hersteller MOUNT BAKER VAPOR bietet Liquids mit sehr guter Qualität im unteren Preissegment an. Im Liquidtest von VAPEPOINT erfahrt ihr mehr von diesem E-Juice.

Verpackung: 8,5/10

Die Flasche mit dem blauen Deckel ist aus weichem Kunststoff gefertigt, wodurch sich der Juice ohne großen Kraftaufwand in den Verdampfer füllen lässt. Alle wichtigen Angaben befinden sich auf dem Etikett.

Aroma:

Bei Strawbana handelt es sich um eine fruchtige Mischung aus Erdbeere und Banane.

Zusammensetzung des getesteten E-Liquids:

50PG / 50VG / Unser E-Liquid hat eine Nikotinstärke von 12mg/ml.

Farbe & Viskosität:

Das Liquid hat eine hellgelbe Färbung und ist relativ dickflüssig.

Geruch:

Es riecht nach sehr reifer und damit süßlicher Banane.

Geschmack: 6,0/10

Die Banane überwiegt ganz klar im Geschmack. Dem Geruch nach würde deutlich mehr Frucht erwarten, als es der Fall ist. Es riecht wie eine überreife Banane, schmeckt aber eher wie eine noch sehr harte, fast unreife Banane. Der Geschmack erinnert etwas an Bananenchips. Die Erdbeere hält sich sehr dezent im Hintergrund und ist fast nicht auszumachen.

Strawbana ist auch überhaupt nicht süß, was man doch von einem Fruchtliquid erwarten würde.

Flash & Dampfdichte:

Der Dampf ist bei dem von uns verwendeten Setup natürlich immens, hier gibt es keine Auffälligkeiten.

Der Flash fällt für ein E-Liquid mit 12mg Nikotinstärke recht mild aus. Dennoch würden wir Strawbana von MOUNT BAKER VAPOR beim nächstenmal mit nur 6mg Nikotin bestellen, da man den hohen Nikotinanteil unabhängig vom Flash sehr deutlich spürt.

Vergleichbare Aromen von anderen E-Liquids:

Preis: 8,5/10

MOUNT BAKER Strawbana ist mit umgerechnet 2,50 Euro für 10ml Liquid ein günstiges E-Liquid.

Fazit:

Strawbana ist kein schlechtes Liquid, man kann es durchaus im Alltag dampfen, wenn man E-Liquids mit einem sehr dezenten Fruchtaroma mag. Der Bezeichnung her hätten wir deutlich mehr Frucht und Pfiff erwartet.

Der Preis für dieses Liquid ist sehr gut bei der gebotenen Qualität.

Gesamtpunktzahl: 7,25/10

Das könnte Dich auch interessieren: E-Liquid selber mischen

Getestet mit SMOK X-Pure (0.67 Ohm) und Kangertech SUBTANK Mini (0.57 Ohm) jeweils mit Chaddo’s Cotton. Bei unserem derzeitigen Testverfahren entspricht eine 6,0 einem ganz normalem E-Liquid, das nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht ist. Die Punktzahl für den Geschmack fließt doppelt in das Testergebnis ein, da es ja hauptsächlich darum geht. Preis und Verpackung (Handling der Flasche / sind die Inhaltsstoffe darauf angegeben) werden nur einfach gewertet. Der Konsum von E-Zigaretten kann gesundheitsschädliche Folgen haben und ist daher nur für Erwachsene erlaubt, die eigenverantwortlich mit diesem Risiko umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.