Joyetech APPLE – E-Juice review

joyetech appleJoyetech APPLE gehört zu den E-Liquids, die wir nicht gerne getestet haben.

Joyetech stellt neben E-Zigaretten auch E-Liquids her und hat enorm viele Liquids im Angebot. Wir haben bei Joyetech noch kein „must have liquid“ gefunden, es waren aber schon ein paar E-Liquids dabei, die wir nicht gerne getestet haben. Warum das so ist, erfahrt ihr hier in der E-Liquid Review.

Joyetech E-Liquid kaufen:

Ihr bekommt Joyetech E-Liquids zum Beispiel auf Amazon oder hier bei eBay.

Verpackung: 7,0/10

Joyetech APPLE kommt in einer 30ml Flasche ohne vollständig angegebene Inhaltsangaben. Das PG/VG-Verhältnis ist auf dem Etikett nicht zu finden. Der Kunststoff der Flasche ist angenehm weich, so lassen sich auch große Tanks von Verdampfern optimal befüllen.

Aroma:

Apfel

Zusammensetzung des getesteten E-Liquids:

Keine Angaben auf der Verpackung. Aufgrund der dünnflüssigen Beschaffenheit gehen wir von einem hohen PG-Anteil aus. Unser Liquid soll 11mg Nikotinstärke aufweisen.

Farbe & Viskosität:

Es ist ein dünnflüssiges E-Liquid und damit auch für Verdampfer geeignet, die manchmal Nachflussprobleme haben. Die Färbung ist rötlich.

Geruch:

Es riecht extrem nach Saure-Äpfel-Fruchtgummis und hat damit einen sehr künstlichen Geruch.

Geschmack: 3,0/10 (zählt in der Wertung doppelt)

Joyetech APPLE E-Liquid schmeckt extrem künstlich. Mit „normalen“ Äpfeln hat dieses E-Liquid nichts zu tun. Es erinnert uns an Saure-Äpfel-Fruchtgummis und schmeckt in etwa so wie es riecht. Ein so künstlich schmeckendes E-Liquid ist absolut nichts für uns, weshalb wir an dieser Stelle nur 3,0 von 10 Punkten geben können.

Flash & Dampfdichte:

Der Dampf unterscheidet sich nicht wesentlich von anderen Joyetech Liquids und ist völlig in Ordnung. Der Flash ist trotz 11mg Nikotinstarke sehr mild.

Vergleichbare Aromen von E-Liquids:

Preis: 9,0/10

Mit ungefähr zwei Euro für 10ml Liquid ist der Preis sehr gut.

Fazit:

Joyetech APPLE ist ein sehr künstlich schmeckendes Liquid. Es erinnert an Fruchtgummis und ist einfach nicht unser Geschmack. Daher würden wir es nicht weiterempfehlen. Mit 5,5 von 10 Punkten liegt es nur knapp unter einem gewöhnlichen E-Liquid, was Joyetech APPLE aber hauptsächlich dem sehr günstigen Preis zu verdanken hat.

Gesamtpunktzahl: 5,5/10

Getestet mit SMOK X-Pure (0.67 Ohm) mit Chaddo’s Cotton. Bei unserem derzeitigen Testverfahren entspricht eine 6,0 einem ganz normalem E-Liquid, das nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht ist. Die Punktzahl für den Geschmack fließt doppelt in das Testergebnis ein, da es ja hauptsächlich darum geht. Preis und Verpackung (Handling der Flasche / sind die Inhaltsstoffe darauf angegeben) werden nur einfach gewertet. Der Konsum von E-Zigaretten kann gesundheitsschädliche Folgen haben und ist daher nur für Erwachsene erlaubt, die eigenverantwortlich mit diesem Risiko umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.