SvoeMesto Unity German

Svoemesto Unity GermanSvoëMesto ist den meisten Dampfern von hochwertigen Verdampfern, wie z.B. dem Kayfun 4, ein Begriff. Nun legt SvoeMesto aber noch eins drauf und kommt mit einer Liquid-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma „MR. GOOD VAPE“ entstanden ist. Die Reihe dieser E-Liquids heißt UNITY (Eintracht). Der Name soll auf die, für die Dampferszene typische internationale Zusammenarbeit hinweisen, ohne die wir heute nicht so weit wären, wie wir es sind.

Insgesamt gibt es derzeit in der Serie UNITY drei verschiedene Liquids (GERMAN, RUSSIAN und USA). Wir haben uns zwei davon besorgt und stellen euch in diesem Bericht SvoëMesto Unity German vor.

Verpackung: 9,0/10

SvoeMesto Unity German kommt in einer hübschen Pappschachtel, auf der sich neben den üblichen Angaben eine relativ ausführliche Beschreibung des Aromas sowie ein Absatz über den Grundgedanken der UNITY-Serie befinden.

Das Liquid selbst befindet sich in einer hochwertigen Milchglasflasche. Der Deckel dieser Flasche hat Kindersicherung und Glaspipette.

Alle wichtigen Angaben sind auf dem Etikett der Flasche kenntlich gemacht, einzig die Angaben zum genauen Mischungsverhältnis fehlen.

Aroma:

SvoeMesto und MR. GOOD VAPE beschreiben das Aroma wie folgt:

„Deutschland hat eine Backtradition, die auf viele Hundert Jahre zurückreicht. Bis heute sind Bäcker selbst aus dem kleinsten Dorf kaum wegzudenken. Diese Kultur spiegelt sich auch in der deutschen Dampferszene wider, denn Süßgebäck gehört zu den beliebtesten Liquidsorten in Deutschland.

Passenderweise ist „GERMAN“ genau das!

Warmer Streuselkuchen, gefüllt mit karamellisierten Pfirsichen und gerösteten Mandelsplittern. Genau das Richtige für Naschkatzen und garantiert 0 Kalorien!“

Demnach ist SvoeMesto Unity GERMAN also ein Süßgebäck-Liquid. Wie gut diese Beschreibung zutrifft, erfahrt ihr unter dem Punkt „Geschmack“ weiter unten auf der Seite.

Zusammensetzung des getesteten E-Liquids:

Die Angaben dazu konnten wir weder auf der Pappschachtel noch auf dem Etikett der Flasche finden.

Farbe & Viskosität:

SvoeMesto Unity German weist eine braune Färbung auf und ist von mittlerer Konsistenz.

Geruch:

Das E-Liquid riecht süßlich nach Karamell.

Geschmack: 7,5/10 (zählt in der Wertung doppelt)

SvoeMesto Unity German ist eine sehr interessante Mischung, bei der der Geschmack von Karamell und Mandeln überwiegt. Pirsich gibt dem Ganzen sehr unterschwellig und kaum wahrnehmbar eine gewisse Frische. Die Süße schmeckt man anfangs beim Inhalieren leicht und angenehm auf der Zungenspitze. Im weiteren Verlauf schmeckt man sie auch auf den Lippen. Es ist gerade so viel, dass man mehr davon will. Beim Ausatmen überwiegt dann der Geschmack nach einer Karamell-Mandel-Mischung.

Flash & Dampfdichte:

Die Dampfdichte von SvoeMesto Unity German ist sehr gut, der Flash ähnlich dem von SvoeMesto Unity Russia. Er ist vorhanden, aber nicht zu stark, wenn man die recht hohe Nikotinstärke bedenkt.

Andere Aromen von E-Liquids des Herstellers:

Preis: 7,5/10

Auch dieses Liquid haben wir in einer 30ml Flasche für 15 Euro erstanden. Fünf Euro gerechnet auf 10ml von diesem Juice sind für ein Liquid dieser Qualität durchaus angebracht.

Derzeit (26.11.2015) sind die Liquids von SvoëMesto noch nicht im Handel erhältlich. SvoëMesto wird sie aber bald im eigenen Online-Shop (www.shop.svoemesto.de) anbieten.

Fazit:

SvoeMesto Unity German konnte uns überzeugen. Süßgebäck hört sich danach an, als würde man dem Geschmack schnell überdrüssig. SvoeMesto Unity German ist aber nicht ganz so süß, wie man es der Beschreibung nach erwarten würde. Ein wirklich ausgewogenes E-Liquid ohne störende Eigenschaften.Wir sehen darin kein Liquid für den ganzen Tag, sondern eher einen Snack für zwischendurch.

Gesamtpunktzahl: 7,88/10

Das könnte Dich auch interessieren: E-Liquid selber mischen

Getestet mit Flash-e-Vapor (0,9 Ohm) mit Ortmann Schnur und SMOK X-Pure RDA (1,13 Ohm) mit Watte. Bei unserem derzeitigen Testverfahren entspricht eine 6,0 einem ganz normalem E-Liquid, das nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht ist. Die Punktzahl für den Geschmack fließt doppelt in das Testergebnis ein, da es ja hauptsächlich um den Geschmack geht. Preis und Verpackung (Handling der Flasche / sind die Inhaltsstoffe darauf angegeben) werden nur einfach gewertet.

Der Konsum von E-Zigaretten kann gesundheitsschädliche Folgen haben und ist daher nur für Erwachsene erlaubt, die eigenverantwortlich mit diesem Risiko umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.