Joyetech CAPPUCCINO – review

joyetech cappuccinoJoyetech CAPPUCCINO E-Liquid im Test von VAPEPOINT.

Auffällig ist, dass Joyetech CAPPUCCINO überhaupt nicht nach Kaffee oder Cappuccino riecht. Ob es wenigstens danach schmeckt, erfahrt ihr hier in einer ausführlichen Review.

Joyetech E-Liquid kaufen:

Ihr bekommt Joyetech E-Liquids zum Beispiel auf Amazon oder hier bei eBay.

Verpackung: 7,0/10

Die Flasche ist, wie wir es von Joyetech kennen, aus weichem Kunststoff, was das Befüllen des Verdampfers erleichtert. Leider Fehlen auf dem Etikett die Angaben über das Verhältnis von Propylenglykol, Glycerin und Wasser. Das stört nicht nur Leute mit einer PG-Unverträglichkeit. Auch der normale Dampfer möchte gerne wissen, was er da dampft.

Aroma:

Cappuccino

Zusammensetzung des getesteten E-Liquids:

Die Angaben dazu fehlen auf der Flasche, wir gehen aber von einem höheren PG-Anteil aus. Unser Liquid kam mit einer Nikotinstärke von 16mg/ml.

Farbe & Viskosität:

Es hat eine rotbraune Färbung und ist eine spur dickflüssiger, als die anderen Liquids von Joyetech, die wir bis jetzt getestet haben.

Geruch:

Wir können bei Joyetech CAPPUCCINO keinen Cappuccino riechen. Bei einem E-Liquid, das mit Cappuccino gekennzeichnet ist, hätten wir schon einen deutlichen Geruch danach erwartet. Wir können aber nur einen modrigen Geruch ausmachen, der etwas an den Geruch von Erde erinnert.

Geschmack: 4,5/10 (zählt in der Wertung doppelt)

Beim Geschmackstest können wir schon etwas mehr Cappuccino ausmachen als beim Geruchstest. Der Cappuccino hält sich aber auch hier sehr zurück. Von einem Cappuccino E-Liquid hätten wir einen kräftigen Cappuccino Geschmack erwartet. Dieses Liquid schmeckt einfach nur langweilig.

Flash & Dampfdichte:

Joyetech CAPPUCCINO macht ordentlich Dampf und gibt einen guten Flash.

Vergleichbare Aromen von E-Liquids:

Preis: 9,0/10

Wir haben Joyetech CAPPUCCINO für umgerechnet 2,05 Euro bei ‚ecig healthy‘ in Bangkok gekauft. Für den Preis geben wir volle 9 Punkte.

Fazit:

Wer auf der suche nach einem sehr dezenten Cappuccino Liquid ist, welches nicht zu süß oder cremig ist, dem können wir Joyetech CAPPUCCINO empfehlen. Für unseren Geschmack ist es einfach zu langweilig. Das perfekte Cappuccino Liquid konnten wir damit bei Joyetech nicht finden.

Gesamtpunktzahl: 6,25/10

Getestet mit SMOK X-Pure (0.67 Ohm) mit Chaddo’s Cotton. Bei unserem derzeitigen Testverfahren entspricht eine 6,0 einem ganz normalem E-Liquid, das nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht ist. Die Punktzahl für den Geschmack fließt doppelt in das Testergebnis ein, da es ja hauptsächlich darum geht. Preis und Verpackung (Handling der Flasche / sind die Inhaltsstoffe darauf angegeben) werden nur einfach gewertet. Der Konsum von E-Zigaretten kann gesundheitsschädliche Folgen haben und ist daher nur für Erwachsene erlaubt, die eigenverantwortlich mit diesem Risiko umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.