FeelLife CONCENTRATED Cuban Cigar – E-Liquid Review

feellife concentrated cuban cigarDie FeelLife CONCENTRATED Reihe ist laut Hersteller dreimal stärker konzentriert, als das herkömmliche E-Liquid von FeelLife. Es kann wie normales E-Liquid gedampft werden. Daneben soll es sich aber auch besonders gut zum mischen mit anderen E-Liquids und zum dampfen in, mit Basis verdünnten Zustand, eignen.

VAPEPOINT hat FeelLive CONCENTRATED Cuban Cigar gedamptft. Erfahrt in diesem E-Liquid Test, was wir von diesem E-Juice halten.

Verpackung: 5,0/10

Die Angaben über den Inhalt des E-Liquids sind auf der Pappschachtel aufgedruckt, auf der Flasche selbst fehlen sie. Produktions- und Haltbarkeitsdatum sind ausschließlich auf der Flasche angegeben. Die Nikotinstärke und das Aroma sind durch zusätzliche Aufkleber auf den Flaschen von FeelLife CONCENTRATED angebracht. Dadurch kommt FeelLife mit nur einer Flaschenart für alle E-Liquids der Reihe aus. Die Aufkleber sind aber nur schwer auszumachen und es wäre schöner, wenn auch das Mischungsverhältnis direkt auf der Flasche angegeben wäre.

Der Kunststoff der Flaschen ist sehr hart. Das befüllen großer Verdampfer wird damit unnötig erschwert.

Aroma:

FeelLife CONCENTRATED Cuban Cigar ist eine Tabakmischung – Ein Liquid für Zigarrenfreunde.

Zusammensetzung des getesteten E-Liquids:

e-liquid test>55% Propylene glycol (PG) / <20% Glycerol / 18mg Nikotin

Farbe & Viskosität:

FeelLife CONCENTRATED Cuban Cigar ist sehr dünnflüssig und von einer dunkelbraunen Färbung.

Geruch:

Es riecht wie ein guter und milder Pfeifentabak.

Geschmack: 5,5/10 (zählt in der Wertung doppelt)

Cuban Cigar schmeckt so wie es riecht, nach einem milden Pfeifentabak. Dabei möchten wir betonen, dass es nicht wie der Rauch aus einer Pfeife schmeckt, sondern wirklich nur so, wie der Tabak riecht wenn man eine frische Dose Pfeifentabak öffnet. Dazu kommt noch eine leicht süßliche Note im Abgang. Für ein Tabak-Liquid schmeckt es wirklich gut.

Flash & Dampfdichte:

FeelLife Cuban Cigar macht ordentlich Dampf und der Flash ist sehr hart. Die 18mg Nikotinstärke spürt man deutlich. Es wäre vielleicht doch angebracht, diese Konzentration mit Basis zu verdünnen, um es etwas milder zu machen.

Vergleichbare Aromen von E-Liquids anderer Hersteller:

FeelLife CONCENTRATED CUBAN CIGAR – Preis: 9/10

FeelLife CONCENTRATED E-Liquids sind mit rund zwei Euro für 10ml E-Juice sehr günstig.

Fazit:

FeelLife CONCENTRADED Cuban Cigar ist ein leckeres Liquid, für Leute, die auf Tabak-Liquids stehen. Dampfen hat nichts mit dem Rauchen gemein, so kann kein E-Liquid wie eine Zigarre schmecken. Dennoch gefällt uns der würzige Geschmack von Cuban Cigar.

Flash & Dampfverhalten fließen bei uns nicht in die Bewertung ein, da es ein sehr subjektives Empfinden ist.

Gesamtpunktzahl: 6,25/10

Das könnte Dich auch interessieren: E-Liquid selber mischen

Getestet mit SMOK X-Pure (0.67 Ohm) und KangerTech SUBTANK Mini (0,57 Ohm) jeweils mit Chaddo’s Cotton. Bei unserem derzeitigen Testverfahren entspricht eine 6,0 einem ganz normalem E-Liquid, das nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht ist. Die Punktzahl für den Geschmack fließt doppelt in das Testergebnis ein, da es ja hauptsächlich darum geht. Preis und Verpackung (Handling der Flasche / sind die Inhaltsstoffe darauf angegeben) werden nur einfach gewertet. Der Konsum von E-Zigaretten kann gesundheitsschädliche Folgen haben und ist daher nur für Erwachsene erlaubt, die eigenverantwortlich mit diesem Risiko umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.