FeelLife CONCENTRATED Cigar Cherry – E-Liquid Review

feellife concentrated cigar cherryDas hier getestete Cigar Cherry ist ein E-Liquid des chinesischen Herstellers LeelLife und läuft dort unter der Reihe FeelLife CONCENTRATED.

Es handelt sich also um ein Liquid-Konzentrat, welches man mit einer E-Liquid Basis verdünnen kann und das sich laut Hersteller auch besonders gut zum Mischen von E-Liquids eignen soll. Wir haben es unverdünnt probiert. Was wir von Cigar Cherry halten, erfahrt ihr in folgendem E-Liquid Testbericht.

FeelLife E-Liquid kaufen:

Ihr bekommt FeelLife E-Liquid in vielen Online-Shops oder z.B. auch hier auf eBay.

Verpackung: 5,0/10

Die Flasche, in der das Liquid kommt, machen einen qualitativ minderwertigen Eindruck. Der Kunststoff ist ausgesprochen hart, was bei Tröpfel-Verdampfern wenig stört, bei großen Tank-Verdampfern aber nervt.

Um kosten zu sparen, kommen alle Liquids in den gleichen Verpackungen. Aroma und Nikotinkonzentration sind durch kleine Aufkleber kenntlich gemacht. Auf der Pappschachtel ist eine ausführliche Inhaltsangabe aufgedruckt, auf der Flasche fehlt diese.

Aroma:

Cigar Cherry – Ein Tabak-Liquid, das dem Namen nach nach Zigarre und Kirsche schmecken soll.

Zusammensetzung des getesteten E-Liquids:

70 PG / 30 VG / Wir haben es mit 18mg Nikotinstärke getestet

Farbe & Viskosität:

FeelLife CONCENTRATED Cigar Cherry ist aufgrund des hohen PG-Anteiles recht dünnflüssig. Verdampfer, die manchmal Probleme mit dem Liquidnachfluss haben, sollten mit diesem E-Liquid weniger Probleme haben.

Das E-Liquid ist von einer klaren, orange-braunen Färbung.

Geruch:

Schwerer Tabak-Geruch.

Geschmack: 3,0/10 (zählt in der Wertung doppelt)

FeelLife CONCENTRATED Cherry Cigar schmeckt nach ziemlich schwerem Tabak. Uns fehlt es bei diesem Liquid an Frische. Die Kirsche wird fast gänzlich von dem schweren Tabak-Geschmack geschluckt und ist nur ganz leicht wahrnehmbar.

Flash & Dampfdichte:

Der Flash kommt bei diesem Konzentrat sehr hart, die Dampfentwicklung ist gut.

Vergleichbare Aromen von anderen E-Liquids:

Preis: 9,0/10

Bei einem Preis von rund zwei Euro für 10ml E-Liquid geben wir 9 von 10 Punkten.

Fazit:

FeelLife CONCENTRATED Cuban Cigar kann uns nur vom Preis her überzeugen. Der Geschmack dieses chinesischen E-Liquids ist uns zu schwer und tabaklastig. Von uns gibt es daher keine Kaufempfehlung für Cuban Cigar von FeelLife.

Gesamtpunktzahl: 5,0/10

Getestet mit SMOK X-Pure (0.67 Ohm) mit Chaddo’s Cotton. Bei unserem derzeitigen Testverfahren entspricht eine 6,0 einem ganz normalem E-Liquid, das nicht besonders gut, aber auch nicht auffällig schlecht ist. Die Punktzahl für den Geschmack fließt doppelt in das Testergebnis ein, da es ja hauptsächlich darum geht. Preis und Verpackung (Handling der Flasche / sind die Inhaltsstoffe darauf angegeben) werden nur einfach gewertet. Der Konsum von E-Zigaretten kann gesundheitsschädliche Folgen haben und ist daher nur für Erwachsene erlaubt, die eigenverantwortlich mit diesem Risiko umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.